Mobile Hundeschule Koehler
 

Rocky und Maylo

Rocky-und-Maylo

Liebe Barbara,


Wenn ich 115 Tage zurück denke, denke ich an 2 pöbelnde Hunde, die alles und jeden angebellt haben. Sowohl an der Leine, als auch im Freilauf und das schlimme an der ganzen Sachen, beide sind Kandidaten, die gerne mal abgehauen sind und da hat kein rufen,brüllen oder pfeiffen genützt, sie kamen einfach nicht wieder...Zu Hause, das war ihr Bereich und haben es verteidigt.
Wenn ich überlege, ich bin mir zu Zeiten und auch nur da spazieren gewesen, wo mir kaum Leute mit oder ohne Hunden entgegen gekommen sind. Für mich war jeder Spaziergang der reinste Horror, Stress pur und einfach nur Nervenraubend.
Heute, 115 Tage später, Frage ich mich, ob ich 2 neue Hunde habe? Bei Rocky hat das ganze Training schon sehr früh Wirkung gezeigt, er hat sehr schnell aufgehört zu pöbeln, ist sehr schön an der Leine gelaufen und kann nun schon seit längere Zeit ÜBERALL frei laufen. Egal, ob ein Mensch, Hund oder ein anderes Tier auf unseren Spaziergängen auftaucht, Rocky bleibt in 99 von 100 Fällen bei mir. Natürlich möchte er manchmal noch seinen eigenen Weg gehen, oder selbst entscheiden, wo er schnüffelt, aber das bekommen wir auch noch hin. Im grossen und ganzen hat er eine super Entwicklung gemacht.
Bei Maylo ist es so, dass alles etwas länger dauert. An manchen Tagen bin ich echt verzweifelt, wann das ganze so wirkt, wie beim Rocky, aber seit 2 Tagen läuft er "frei" an der 5m Schleppleine.
Menschen sind seit längerem kaum mehr ein Problem, egal ob sie joggen, Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren, keiner wird mehr angebellt. (Es sei denn, einer rennt, weil er Angst vor meinen Hunden hat) Bei Hunden kommt es immer noch drauf an, aber seit den gerade erwähnten 2 Tagen, hat er nicht einen Hund angebellt. Er hat sogar die Chance gehabt, jagen zu gehen, hat es aber nicht getan.
Ich bin so wahnsinnig stolz auf meine beiden (ehemaligen Pöbel-)Prinzen und auf mich, dass ich alles so konsequent durchgezogen habe, egal was andere gesagt haben. Natürlich mache ich heute noch ein paar Fehler, weiss aber dann, dass ich das nächste mal anders handeln muss. Im grossen und ganzen sind meine Hunde und ich ein super Team geworden, auf dass ich mich fast komplett verlassen kann. Ich denke, das ganze wird in den nächsten Monaten nochmal stärker gefestigt und ich möchte auch weiterhin noch Teil der samstagsgruppe sein :)

Und dir liebe Barbara möchte ich Danke sagen!

Danke für deine Hilfe und Unterstützung.
Danke für deine Motivation, wenn ich kurz vorm aufgeben gewesen bin.
Danke für dein ständiges Offenes Ohr.
Danke, dass du einfach immer da bist.
Danke, danke, danke!

Ohne DEINE Hilfe, wäre ich heute immernoch total verzweifelt, verängstigt und total verunsichert!

Zurück

 
 
Neugierig geworden?

Rufen Sie jetzt an +49 (0)203 376697 oder schreiben Sie uns jetzt.
Wir freuen uns auf ein individuelles Beratungsgespräch bei Ihnen zu Hause.
Unsere Hundeschule ist nach § 11 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes geprüft
und besitzt die Erlaubnis der zuständigen Behörde.

 
 
 
 
Rufen Sie uns an!

+49 (0) 203-376697 oder +49 (0) 177-3697580

Oder nutzen Sie unser Anfrageformular!

Jetzt Anfragen!

 

Wir machen freundliche Hunde

Ihre Trainerin
Mobile Hundeschule Köhler
Förderstraße 16
47178 Duisburg
Deutschland
Kontakt
Festnetz: +49 (0) 203-376697
Handy: +49 (0) 177-3697580
info@mobile-hundeschule-koehler.de
www.mobile-hundeschule-koehler.de
Gut zu wissen