Mobile Hundeschule Koehler
 

Emma aus Duisburg

Emma-aus-Duisburg

Liebe Barbara,als ich mir deine Website anschaute, sagte mir mein Bauchgefühl, das du die Richtige für uns bist. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, es passte alles gleich von Anfang an. Wir, eigentlich Katzenmenschen, mit unserem allerersten Hund und dann noch einer aus dem Ausland/Tierschutz, wollten von Anfang an alles richtig machen. Emma, ein lieber Hund, mochte uns sofort und auch unseren Kater. Unser Besuch wurde stets freudig und überschwänglich, mit anspringen und so, begrüßt, was wir und teilweise auch der Besuch, aber nicht so gut fanden. Fremde Hunde, besonders die Großen, machten ihr Angst und spazieren gehen war daher oft richtig stressig. Wir wussten einfach nicht, wie wir ihr das abgewöhnen und die Angst nehmen können.

Durch die Aufklärung von Barbara wurde uns klar, dass wir umdenken müssen und das z. B. ein noch so schöner Fensterplatz für unsere Emma, nicht gerade hilfreich ist. Und auch wenn es einem noch so in der Seele weh tat, mussten wir lernen, Emma klar zu machen, dass nicht sie, sondern wir die Rudelführer sind. Dank der tollen Hilfe von Barbara konnten wir das sehr gut umsetzen. Emma weiß inzwischen, dass wir das Sagen haben, ist daher viel entspannter und ausgeglichener geworden. Sie hat keine Angst mehr vor großen Hunden, spazieren gehen macht Spaß und sie bleibt auf ihrem Bett, wenn Besuch kommt und ist noch liebenswerter geworden. Es waren schöne, lustige, lehrreiche und interessante Stunden, die viel Spaß gemacht haben. Wir freuen uns nun auf die Gruppentreffen.

Liebe Grüße von Emma, Erika & Bruno

Zurück

 
 
Neugierig geworden?

Rufen Sie jetzt an +49 (0)177 3697580 oder schreiben Sie uns jetzt.
Wir freuen uns auf ein individuelles Beratungsgespräch bei Ihnen zu Hause.
Unsere Hundeschule ist nach § 11 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes geprüft
und besitzt die Erlaubnis der zuständigen Behörde.

 
 
 
 
Rufen Sie uns an!

+49 (0) 177-3697580

Oder nutzen Sie unser Anfrageformular!

Jetzt Anfragen!

 

Wir machen freundliche Hunde

Ihre Trainerin
Mobile Hundeschule Köhler
Winterswicker Feld 5
47495 Rheinberg
Deutschland
Kontakt
Handy: +49 (0) 177-3697580
info@mobile-hundeschule-koehler.de
www.mobile-hundeschule-koehler.de
Gut zu wissen
Ihre Expertin
für Ernährung